Waren auf Wanderung und da fiel uns ein, Mittags könnten wir doch mal den Torfstich aufsuchen. Angerufen, sicher ist sicher, wäre schön wenn wir gleich kommen, na mit den Kommen ist so ein Ding mit 63. Also fix Heim, die Autos geschnappt und Ziel angesteuert, ausreichend Parkplatz vorhanden. Viele Leute und ich dachte schon mit Grausen an die Wartezeiten eh das erste Bier kredenzt wird. Falsch gedacht, es lief alles Ruckzuck ab. Einen wunderschönen Tisch bekommen, das Enkele bekam eine Büchse mit Buntstifte und ihre Speisekarte zum Ausmalen, eine hervorragende Idee. Die Erwachsenen bekamen eine Speisekarte aus Holz, weiß jetzt nicht ob die geschnitzt war, zum Mitnehmen zu unhandlig, das wäre aufgefallen, also hier negativ. Hätte spätestens der Herr hinter der Theke mitbekommen. Wir saßen kaum, schon fragte eine helle klare Stimme ob wir Getränke schon gewählt haben. Na da bin ich fix, mußt doch gleich die Kellnerin festnageln, ohne in die Karte zu schauen, Bockbier bestellt, kein Problem, was die Damen bestellt haben, ist mir jetzt entgangen, es war kein Alkohol. Ich lehnte mich zufrieden auf dem bequemen Stuhl zurück und schon stand das Bier auf dem Tisch. Essen war auch schon bestellt.

Ich nenne mal meins zuerst, eh ich es wieder vergesse. Selbstgemachte Sülze vom Wildschwein. Ein Gaumenschmaus, was für ein Geschmacksorgasmus. Wunderbar, ein Traum.

Desweiteren wurde Forstmeistersteak vom Schwein geortet, dann bin ich mir nicht so sicher was da noch war, ich höre ja nicht drauf was so bestellt wird, fakt war, es sah aus wie Quarkkeulchen , dazu Rosinen, habe ich mich nicht ran getraut, die waren hochprozentig. Die Kleine hatte dann noch Pommes mit Schnitzel. Allen hat es prima geschmeckt und die Gemeinde war vollen Lobes.

Ja und weil das Enkele so lieb war, gab es noch den Spruch, hast einen Clown zu Mittag gegessen. Jo das war so ein Kasper-Eis.

Ja und das wurde Alles so fix geliefert, ich denke schon das Personal ist so schnell, die fangen ihr Wild im angrenzenden Wald selbst. Ich muß noch dazu sagen, das Wirtshaus war voll besetzt und es gab keine Stauzeiten.

Diese Gaststätte ist immer einen Besuch wert.

Übrigens auch im Sommer auf meinen Wanderungen, kann nur Gutes auch vom Aussenbereich berichten. Am Imbiss immer freundliches Personal, auch zu den stressigen Corona- Zeiten.Also Hut ab und Brieftasche raus.

Wir kommen gern wieder.