Waldschänke Lindenau

Wer gern wandert findet rund um Lindenau genug Möglichkeiten und auch zur Einkehr wird eingeladen. Die Waldschänke bietet sich da an. Drauf verlassen sollte man sich allerdings nicht, vorher anrufen ob offen ist, ist das Sicherste.

Sonntag war es mal wieder so weit, kurz entschlossen suchten wir nach einer Wanderung die heimische Gaststätte auf. Da ziemlich Betrieb war, begab ich mich in die Kneipe um zu fragen ob wir draußen Platz nehmen dürfen. Der Chef stand hintern Tresen und meinte "fragt mal die Kleene" , wobei er wohl seine bessere Hälfte meinte. Nein nix frei, doch ich dachte einen Tisch erkannt zu haben, wo niemand dran saß. Also plaziert, nach 5 min kam die Kleene und meinte das reserviert wäre. Oh, da habe ich dieses Schild übersehen, war sehr klein und stand, wie es halt manchmal so ist, da hilft auch bei den Kleinen das Stehen nicht, also stand ich wieder auf. In diesem Moment wurde im Rücken ein Tisch frei und ich saß im nu wieder. Fühlte mich richtig wohl, wie zu DDR Zeiten. Natürlich wurden wir auch gleich drauf aufmerksam gemacht, das es etwas dauern kann. Ich fragte länger wie ne Stunde, nein so lange nun auch wieder nicht, bekam ich zur Antwort. Getränkebestellung wurde sofort aufgenommen und auch die Speisekarte die wir am "reservierten Tisch" schon gescannt hatten wurde abgerufen. Erstaunt das die Durstlöscher schon nach 5 min. gereicht wurden. Ich teilte mir mein wohltemperiertes Wernes mit einer Wespe, Ines hatte eine gekühlte Cola, glaube ich. Bockbier wirds wohl nicht gewesen sein. Nach 20 min waren auch schon das Schnitzel und das ausgelöste Eisbein auf dem Tisch. Hätte mir zwar eine Meerrettischsoße dazu gewünscht, aber so stands halt auch nicht auf der Karte. War dann mehr so ne Wellfleischbrühe mit paar Kräutern dran, geschmacklich sehr gut. Vor Allem war es ausreichend. Klöse auch locker und mit viel Sauerkraut ließ sich das Stück Sau hervoragend munden. Ines verzehrte ihr Schnitzel auch mit viel Genuss, hatte aber auch was sehr eigenes für die Geschmacksnerven auf ihren Teller. 2 Gurkenscheiben (die ich ihr erst untergeschoben habe) bespassten uns. Ich dachte was zieht se denn wieder für Grimassen und kostete Stück Gurke, ja und da schließt sich der Kreis wieder. Da zieht es Dir sämtliche Löcher zusammen, dann gehts auch wieder mit den kleinen Steher vom Anfang. Also was soll ich sagen. Rustikal wie eh und je. Preisverhältnis top. Nette routinierte und rotierende Bedienung. Zum Reservierten Tisch, sagen wir mal so, als der große Andrang vorbei war, stand auch das Schild nicht mehr. Kann man machen,wenn die Gaststätte voll ist. Ja und das war sie. Drin waren ca. 50 Gäste und draußen 18. Also Hut ab wie das Alles so fix gemeistert wurde. Ja und an Alle die meckern, wenn es doch mal wieder länger dauert, diesen Job in der heutigen Zeit erstmal machen, ja und das sind dann die Leute wo die Makkroni am heimischen Herd schon ne Stunde dauern.