Lichtenau Erinnerung und Fräulein Corona

Was hat Corona mit Lichtenau zu tun? Ja das frage ich mich auch,aber ringsum ist die Menschheit so kaputt,das auf diesen Strecken ein dieses Thema durch den Kopf schwirrt. Also muß es auch mal angesprochen werden,wenn es Politiker machen,die nicht wissen wie eine Gesichtsmaske getragen wird,dann darf ich erst recht.

Ich wache früh auf und weiß oft nicht mehr wohin ich wandern mag.Der Umkreis wird auch durch Klein Corona eingeschränkt,also setz ich mich an den PC mache Google Maps auf und suche nach einer Route.Nun dachte ich verdammt,früher in den 70ger 80ger Jahren sind wir doch immer von Lichtenau vom Tanz nach Schneeberg heimwärts gelaufen. Genau diese Strecke knöpfte ich mir nochmal vor. Was ich im nach hinein nicht verstehe,warum wir überhaupt laufen mussten. Kohle hatte ich damals satt,war ja meine Wismut Zeit. Na zu besoffen kann es auch nicht sein,soviel zu trinken gabs nun auch nicht.Ich vermute mal eher wir waren bis zum abwinken und dann waren die paar Taxis die es damals gab schon weg.

Der Tanzsaal hieß glaube ich "Lichte Aue",Treppe hoch war der Saal.War immer prima dort. 

Die Strecke war super zu laufen,ein ziemlich breiter Waldweg,ja und wenn ich mich recht entsinnen kann,auch befahrbar,denn ab und an hat uns eine Band auch mal aufgelesen,war glaube ich auch mal die Hochmuth Combo oder doch Proton ,so genau nicht mehr in Erinnerung .

Du mußtest erstmal ein ganzes Stück das Dorf nauf und dann kam der Lichtenauer Flügel.

Kannst Du heute wunderbar laufen.Heimwärts bergab. Hinzu bin ich noch durch die Wälder gestreift, über versteckte Waldwege,zurück zu wollte ich unseren Kampfweg von damals gehen und von Ortsausgangsschild bis zur Waldschänke fast ne Stunde gebraucht,na der Hund hat etwas gebummelt.

Auf dem Bild seht ihr den Flügel der uns von Lichtenau zur Torfstraße,Wettiner Platz führt.

Dort legen dann alte Menschen die nicht mehr so fit sind wie ich,eine Rast ein,das betrifft den Großteil.Auf der gegenüberliegenden Seite dann der rechte Arm des Lichtenauer Flügels,dieser geht leicht bergan,aber wirklich nur ganz leicht.

Ja und wenn Du den geschafft hast,dann hast noch ca. 300 m zur Waldschänke.Ich bin so langsam gelaufen,da lag dann inzwischen Schnee. Nö hier lesen ja auch Facebook Nutzer mit ,die mir mit ihren geistigen Niveau in den Chats schon nicht folgen können,das Bild von der Waldschänke wurde an einem anderen Tag aufgenommen.

Ja Freunde der aufgehenden Sonne und was hat das Alles mit Corona zu tun?! Da mein Hund mein Wegbegleiter ist,muss ich dazu sagen er ist sehr wortkarg,also schwirrt Dir Alles mögliche durch den Kopf.So nach der Greta jetzt die Corona,das Weibsvolk bedeutet nichts Gutes. Nur was Erstgenannte nicht geschafft hat,das hat die zweite Bitch mit einer Lockerheit übertrumpft.Das liegt daran das sich die Menschheit scheinbar leicht verdummen lässt,da die Schulbildung etwas sehr vernachlässigt wird.Nun nix mehr mit Freitagsschulschwänzer,jetzt dürfen Alle zu hause bleiben. Ich kann nun daran auch nichts ändern,versuche aber mein Leben weiter normal zu führen,war es ja schon vorher nicht.

Es soll auch jeder halten wie er will,aber wenn ich dann in der Schneeberger Gruppe lese,das doch tatsächlich in der Stadt vor der Eisdiele Eis gegessen wird,das zu einer zeit wo es noch erlaubt war,na Hallo,da frage ich mich,was Euch das angeht,sollen se dort Bier trinken oder was? 

Beschweren sich echt die Leute das der Baumarkt kurz vor der Schließung nochmal boomt  und Massenandrang ist und genau die Leute berichten live und schreiben das sie es selbst erlebt haben,na Hallo,ihr ward da wohl die Einzigen die das "Wichtigste" eingekauft haben und Ihr habt dann auch dazu beigetragen das die Parkplätze überfüllt waren oder seid Ihr gelaufen.

Da beschweren sich echt Leute das 3 Rentner im Netto saßen und Kaffee getrunken haben,dürfen die das nicht? Die haben erstmal dafür gesorgt das ihr einen gewissen Lebensstandard habt. Die schauen eventuell nicht in  Facebook oder Merkelmedien rein,die wissen am Ende garnicht was ihr wollt,weil die schon bisl mehr erlebt haben wie eine Grippewelle.

Da gibt Bürgermeister online Fragestunden,kannst in den Kommentaren Dir Antworten abholen,was kommt,sinnloses Geschleime,wie gut er doch ist und blablabla,Fragen kommen da aber weniger,ein Daumen hoch,würde schon Anerkennung genug sein. Fragen wie,

Was wird mit den Abwasser,na klar es läuft ab,wäre auch meine Antwort gewesen.Was ist mit den Streifen am Himmel? Hallo? Kann ich mit mein Hund Gassi gehen? Darf ich Einkaufen? Warum gibt es kein Klopapier und lauter so ein Schund.Dann schreit man nach Ausgangsverbot,jetzt habt ihr es,heult weiter. 

Geht es darum das Migranten machen was sie wollen,da kommen gleich paar Gutmenschen und meinen das es nicht so schlimm ist und was die sonst den ganzen Tag im Heim machen sollen.

Na ich halt mal lieber auf,nur meine ich,bin ich früher wandern gegangen,da habe ich die Natur genossen,an meine Jungs vom SV Lindenau gedacht,wie man in einen Training noch bisl Drill einbauen kann,eher sowas. Na macht nix,lang gehts nicht mehr,dann beginnen die Spiele neu.

Bleibt Alle gesund,lasst Euch nicht in Panik stürzen.

 

Mit sportlichen Grüßen