Das bin ich

Jahrgang 1959,17.Juni der Kampftag und Feiertag der wahren "Deutschen Einheit" auch wenn ich nicht 1953 geboren wurde,so haben wir diesen Tag in der DDR heimlich zu meinen Geburtstagen zelebriert.

10 Klassen haben wir auch geschafft,das war so die Norm in der Zone.

Dann hatte ich natürlich ein Ziel,das hieß den Weltfrieden retten,ab ging es zur Wismut,der Russe brauchte Uran für die Atombombe,na da waren wir dabei,13 Jahre die Gesundheit aufs Spiel gesetzt für die große Sache. 

Gedient haben wir auch,Grenztruppen der DDR,da kamen nicht nur linientreue hin,manchmal reichte der Familienstand,

ja und die Grenztruppen die würden Deutschland heuer auch noch gut stehen.

Noch vor der Wende ging es in Rente und zum Schlachthof,dachte gegessen wird immer,falsch,

die "friedliche Revolution" nahm nun die Geschenke und die Herren aus dem Westen machten alles platt,

macht nix,nun nahmen wir Platz vor und hinter der Theke,beide Seiten wurden kennen gelernt,

auf der einen zahlt man und auf der Anderen verdient man.

Der Rest der Einnahmen kam über den Fußballsport.

Als dann der Körper ganz kaputt war ,hatte man einsehen und es gab etwas mehr Rente,

so und nun kann man die letzten Jahre die Heimat nochmal lieben lernen und die

Natur geniesen,ich hoffe die Grünen lassen das die 40 Jahre zu in meinen letzten Lebensabschnitt.